5 Must-See Dokumentationen zum Thema Nachhaltigkeit

Posted In: Green Living

Wo man auch hinschaut, Sustainability ist momentan in aller Munde. Nachhaltigkeit wird im TV thematisiert, in Zeitschriften und Tageszeitungen und auch auf allerlei Blogs rund um das Internet. (Schaut zum Beispiel mal bei Daria Daria vorbei, oder Zanna van Dijk!) Und obwohl sich hier gerade in den letzten Monaten und Jahren hinsichtlich der Awareness einiges getan hat, habe ich trotzdem immer wieder das Gefühl dass wir weit hinterher hinken, bei weitem nicht dort sind wo wir hingehören, und es immer noch viel zu viele Menschen gibt die fest glauben, Klimawandel, die globale Erwärmung bzw. die Konsequenzen daraus wären ein Mythos oder eine Erfindung der Medien (Hello Mr. Trump…). Ich will hier absolut nichts predigen, oder jemanden bekehren, schon gar nicht, da ich persönlich selbst noch nicht dort bin wo ich gerne hinmöchte, aber trotzdem würde ich gerne meine liebsten Dokumentationen zum Thema Nachhaltigkeit mit euch teilen. Vl. ist ja die eine oder andere dabei die ihr noch nicht gesehen habt!

Die meisten dieser Dokus könnt ihr auf Youtube finden – den Rest gibt es auf Netflix und/oder Amazon Prime.

Before the Flood

Chasing Ice

A Plastic Ocean

Cowspiracy

The True Cost

At the Edge of the world*

Blackfish*

* Die letzten beiden Dokus sind nicht notwendigerweise auf Nachhaltigkeit ausgerichtet, sollten aber trotzdem ganz oben auf eurer Must-Watch Liste stehen.

Habt ihr die Dokus schon gesehen? Mich würde interessieren was ihr davon haltet, bzw. ob es noch andere Dokus gibt die ich eurer Meinung unbedingt sehen muss?

    Add Comment

    *

    5 Dinge die ich am Landleben liebe
    Erdäpfel selber anbauen | Ein kleines Kartoffel 1×1