5 Dinge für mehr Weekend-Feeling unter der Woche

Posted In: Green Living

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich finde es gibt  Arbeitswochen die dauern definitiv länger als die üblichen 5 Tage. Das sind meistens die Wochen wo man sich Dienstags schon denkt ‚get me out of heeeeere‘!!! Gerade für solche Momente gibt es aber ein paar ‚Maßnahmen‘ mit denen man gleich ein bisschen Urlaubsfeeling in die Arbeitswoche bekommt.

Geh ins Kino

Ich gehe ja unglaublich gern und auch dementsprechend oft ins Kino. Um einen kleinen Break in die Arbeitswoche zu bekommen, plane ich auch gerne mal unter der Woche einen Kinobesuch ein. Montags und Donnerstags sind die Tickets außerdem oftmals günstiger als an anderen Tagen und es sind auch nicht so viele Leute. Kleiner Tipp: Dienstags gibt es in Cineplexx Kinos immer die Sneak Preview, wo noch unveröffentlichte Filme in OV ausgestrahlt werden. 😉

Koch dir ein schönes Abendessen

Wenn dir Kochen keinen Spaß macht, wird dieser Punkt vermutlich nicht so für Entspannung sorgen, aber ansonsten ist so eine Kochsession am Abend, mit einem Glas Wein immer eine feine Sache!

Plane ein lustiges Event ein

Behalte deinen örtlichen Eventkalender im Auge. Fast jede Tageszeitung weist auf spezielle Events und Veranstaltungen hin und ansonsten gibt es bestimmt FB-Seiten die das für deine Stadt übernehmen. Wer geht zum Beispiel nicht gerne nach der Arbeit noch auf einen schnellen Cocktail wenn in der ‚Strandbar‘ Live Musik gespielt wird?

Lade freunde ein

Gerade im Sommer gibt es ja nichts gemütlicheres als Abends noch mit Freunden beisammen zu sitzen und zu plaudern. Einfach eine kurze Rund-SMS ausschicken, Griller anwerfen und los gehts. Wenn ihr keinen Garten / Griller habt, könnt ihr euch ja auch Pizza bestellen oder jeder besorgt spontan eine Kleinigkeit. Muss ja nicht alles super durchgeplant sein.

Geh schwimmen

Was ich im Sommer gerne mache, ist einfach nach der Arbeit für ein Stündchen an den See fahren. Morgens den Bikini und ein Badetuch ins Auto werfen und schon hat man alles was man braucht. So eine Stunde ‚Auszeit‘ nach der Arbeit holt mich immer extrem runter und ein bisschen schwimmen ist ja bekanntlich auch gesund.

Was macht ihr um ein bisschen mehr Wochenend-Feeling in die Arbeitswoche zu bekommen?

  • SOnja
    23. August 2017

    Ein bisschen mehr Weekend in meiner Arbeitswoche kann ich definitiv gebrauchen – gerade Kino oder ein spezielles Dinner, geben mir auch unter der Woche ein bisschen Wochenend-Feeling.

    Liebe Grüsse, Sonja
    http://littlewhitepages.ch/

Add Comment

*

Travel | 3 Tage auf Mallorca
Kräuterliebe | Ein kleines Rosmarin 1×1